EIGENBLOB STINKT

„Tue gutes und rede darüber“ (Walter Fisch)

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

DSSV EHRT MANFRED KARTHEUSER FÜR SEIN LEBENSWERK

Er ist einer der Pioniere der Fitnessbranche und brachte die Gedanken aus den USA nach Deutschland – vor Kurzem wurde Manfred Kartheuser, Gründer aller juka dojo Fitness-Anlagen in Hamburg, 70 Jahre alt.

Tolles Lebenswerk

Zu diesem Anlass ehrten Birgit Schwarze, Präsidentin DSSV, und Refit Kamberovic, Hauptgeschäftsführer DSSV, Kartheuser im Namen des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen für sein Lebenswerk. Mit seinem herausragenden Engagement in den letzten mehr als 40 Jahren hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die Fitness- und Gesundheitsbranche einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft eingenommen hat. Kartheuser – bis heute im operativen Geschäft dreier juka dojos tätig – zeichnet sich durch sein einzigartiges ideelles Interesse an der Verbesserung der Leistungen der Branche aus. Mit seiner Erfahrung und positiven Denkweise gibt er im juka dojo immer wieder den Anstoß für Veränderungen.

MILON ROADSHOW 2015

Interview mit Ralf Trierweiler im Rahmen der Milon Roadshow 2015

Ralf Trierweiler erzählt von der Geschichte des juka dojo und erläutert, was das Studio so besonders macht.

JUKA DOJO IM NDR

Schöne neue Fitness-Welt in Deutschlands ältestem inhabergeführten Fitnessstudio

Der NDR berichtet über unser computergestütztes Training, das unseren Mitgliedern dabei hilft, ihr Training noch besser zu planen und zu steuern. Durch die digitale Aufrüstung haben wir den größten Nutzen für unsere Kunden zum Alleinstellungsmerkmal gemacht und konnten dadurch noch mehr Mitglieder für uns begeistern.

Arbeitgeberverband deutscher Fitness und Gesundheits-Anlagen

Der DSSV wurde im Jahr 1984 in Hamburg gegründet und ist Europas größter Arbeitgeberverband für die Fitnesswirtschaft. Er zählt als Mitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) in Berlin zu den Spitzenorganisationender deutschen Wirtschaft und vertritt die 7.114 Fitness und Gesundheits-Anlagen mit 7,31 Millionen Mitgliedern, einem Umsatzvolumen von 3,93 Milliarden EUR und 100.000 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen in allen Bereichen der Bildungs-, Tarif- und Sozialpolitik.

2011 wurde Manfred Kartheuser vom DSSV für sein Lebenswerk geehrt. Außerdem war das juka dojo Studio des Monats.

KONTAKT

Anschrift

Hier können Sie uns eine E-Mail senden. Gerne können Sie uns Ihre Telefonnummer und eine Uhrzeit hinterlassen, zu der wie Sie erreichen können, dann rufen wir Sie zurück!

Datenschutz
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.